Betreuungszeiten

Mo, Di, Mi 7:00 - 17:30
Do 7:00 - 16:00
Fr 7:00 - 15:00

Rufen Sie mich an:

Tel.: 0721 / 7836675
Mobil: 0177 / 1791949

Tagesablauf

So läuft ein Tag mit den Kindern ab

Einen gut strukturierten Tagesablauf halte ich für sehr wichtig für die Kinder. Wiederkehrende Abläufe geben Sicherheit und Ruhe. Ein typischer Tag läuft bei uns folgendermaßen ab:

7:00 bis 9:00 Uhr

Die Tageskinder kommen an, Frühstück wird vorbereitet.

9:00 bis 9:30 Uhr
Gemeinsames Frühstück.
Die Kinder helfen beim Decken und Abräumen.

9:30 bis 11:30 Uhr
Jetzt wird gespielt, gelesen, gebastelt oder getobt!
Ausflüge nach draußen oder in den Garten, manchmal mit unserem tollen bunten Wägelchen.
Die Kleinen machen ein Nickerchen

11:30 bis 12:00 Uhr
Mittagessen wird gekocht – wer mag darf helfen.

12:00 bis 12:30 Uhr
Mittagessen

12:30 bis 14:00 (je nach Bedarf)

Mittagsschlaf / Mittagsruhe.
Die Kinder, die nicht mehr schlafen, beschäftigen sich ruhig.

14:00 Uhr
Abholphase der ersten Tageskinder

14:00 bis 15:30 Uhr
freies Spielen  – wenn möglich draußen.

15:30 Uhr
Zwischenmahlzeit

16:00 bis 18:00 Uhr
Spielen nach den Wünschen der Kinder.
Vorbereitung des Abendbrotes, gemeinsames Abendessen.

20:00 Uhr
Die letzten Tageskinder werden abgeholt.

Kinderbetreuung

Seit 15 Jahren betreue ich Kinder vom Säuglings- bis zum Vorschulalter. Bis zu 7 Kinder sind bei mir gleichzeitig zur Gast. Lesen Sie mehr ...

Über mich

Mein Name ist Rosa Fichter. Ich arbeite als Tagesmutter in Karlsruhe (nahe Stutensee/Blankenloch) und besitze eine Pflegeerlaubnis vom Jugendamt. Mehr über mich erfahren ...

Aktuelles

Zur Zeit betreue ich 7 Kinder mit dem Alter zwischen 0 und 3 Jahre. Ab APRIL 2019 gibt es 2 freie Plätze.