Betreuungszeiten

Mo, Di, Mi 7:00 - 17:30
Do 7:00 - 16:00
Fr 7:00 - 15:00

Rufen Sie mich an:

Tel.: 0721 / 7836675
Mobil: 0177 / 1791949

Zeugnisse und Weiterbildung

Über das Pflegekinderdienst nehme ich pro Jahr an 4 – 5 Fortbildungskursen bzw. Workshops im pädagogischen Bereich teil, zusätzlich alle zwei Jahre an einem Erste-Hilfe-Kurs. So kann ich aktuelle Erkenntnisse aus der Pädagogik in mein Betreuungskonzept einfließen lassen. Auf diese Weise sichere ich eine hochwertige Kinderbetreuung.

Zeugnisse

Abschlusszeugnis_Fr. Fichter

Erlaubnis zur Kindertagespflege_Fr. Fichter

 

Weiterbildung

Zertifikat „Spracherwerb und Sprachentwicklung“ – 06.2017

Workshop „Kommunikation und Gespächsführung“ – 05.2016

Teilnahme an Forschungsgruppe „Untersuchung zur pädagogischen Qualität der Kindertagespflege “ – 03.2016

Fortbildung „Mit Kinder in der Küche arbeiten, ohne Angst von Hygienebestimmungen“ – 04.2016

Fortbildung und Zertifikat „Spracherwerb und Sprachentwicklung“ – 11.2015

 

 

 

 

Kinderbetreuung

Seit 15 Jahren betreue ich Kinder vom Säuglings- bis zum Vorschulalter. Bis zu 7 Kinder sind bei mir gleichzeitig zur Gast. Lesen Sie mehr ...

Über mich

Mein Name ist Rosa Fichter. Ich arbeite als Tagesmutter in Karlsruhe (nahe Stutensee/Blankenloch) und besitze eine Pflegeerlaubnis vom Jugendamt. Mehr über mich erfahren ...

Aktuelles

Zur Zeit betreue ich 7 Kinder mit dem Alter zwischen 0 und 3 Jahre. Ab APRIL 2019 gibt es 2 freie Plätze.